Praxis Normalbetrieb

Liebe Patienten,

Seit dem 4.05.2020 ist die Praxis wieder im Normalbetrieb, soweit das Corona Virus dies zulässt.

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

-Patienten mit Infekten müssen sich vor Betreten der Praxis unbedingt bitte telefonisch anmelden!

-Bei allen anderen Patienten bitten wir ebenfalls um Voranmeldungen um ein volles Wartezimmer zu vermeiden!

-In der Praxis besteht die Pflicht zum Tragen einer Maske. Schützen Sie sich und andere!

-Betreten Sie bitte erst kurz vor Ihrem Termin die Praxis, damit wir Sie möglichst direkt ins Behandlungszimmer führen können.

-Halten Sie bitte auch vor der Praxis Türe den Sicherheitsabstand ein.

-Bestellen Sie Ihre Rezepte telefonisch, damit Sie nur kurz in der Praxis sind. Geben sie uns bitte einen halben Tag Zeit, damit die Rezepte dann auch auf jeden Fall fertig sind!

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Andreas Göbbeler

Antikörpertest gegen Covid-19 ab sofort bei uns in der Praxis!

Dieser Test dient nicht der Akut Diagnostik.

Dafür wird weiterhin eine PCR Virusdiagnostik per Rachenabstrich benötigt.

Unser Test hingegen bestimmt die Antikörper in der Blutbahn.

Damit kann ausgesagt werden, ob eine Infektion bereits durch gemacht wurde und momentan eine Immunität besteht. Bis diese Antikörper gebildet und sicher nachgewiesen werden können, bedarf es mindestens 3 Wochen Abstand zwischen den möglichen Viruskontakt und unserem Test.

Der Test ist insofern wichtig, weil er auch die Menschen mit einbezieht, die keine oder nur milde Symptome zeigten.

Ein Antikörpertest ist somit auch geeignet in der Genesungsphase von Covid-19 im Falle einer asymptomatischen oder wenig symptomatischen Phase.

Melden Sie sich bitte für diesen Test telefonisch unter 02237/9219250, per Fax, oder per E-Mail bei uns an.

Jetzt benötigen Sie nur noch ca.2 Tage Geduld bis das Ergebnis da ist. Ich übermittle Ihnen den Befund persönlich und bespreche das Ergebnis. Sie erhalten eine Rechnung direkt vom Labor.

Liebe Patienten,

ich werde von Ihnen sehr oft angesprochen was wir von Mundschutz tragen halten.
Wir empfehlen und ermutigen Sie einen Mundschutz zu tragen. Nicht aus Panikmache ,sondern weil es Schlichtweg hilft, demnächst wieder einigermaßen in die Gesellschaftliche Normalität zurück zu kehren.

Praxisurlaub

Wir machen Urlaub

vom 12.10.2020 bis zum 23.10.2020

und vom 28.12.2020 bis zum 30.12.2020

Neue Öffnungszeiten

Achtung: Unsere Öffnungszeiten haben sich geändert.

Ab jetzt sind wir schon ab 7:00 Uhr für Sie da!

Hier finden Sie unsere Sprechzeiten.

Bitte beachten Sie, dass z. B. bedingt durch Fortbildungen, die Praxis auch an anderen Tagen geschlossen sein kann.

Wir geben dies immer auf unserer Homepage und auf unserem Anrufbeantworter bekannt.

Der Grippeimpfstoff 2020/21 ist noch verfügbar!

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfiehlt für alle Risikopersonen eine die jährliche Impfung im Herbst.

Die Schutzimpfung ist derzeit das einzige Mittel, effektiv gegen eine Virus-Grippe vorzubeugen. Da sich das Virus stetig verändert, muss die Impfung jedes Jahr erneuert werden.

Lassen Sie sich impfen!

Impfen sollten sich insbesondere:

• Personen mit geschwächtem Immunsystem
  • Personen mit chronischen Erkrankungen der Atemwege, des Herzens, der Nieren oder des Stoffwechsels
  • Senioren
  • Kinder

Kinesio - Tape („kinesis“=griechisch für Bewegung)

Diese spezielle Kinesio-Therapie  bieten wir jetzt in unserer Praxis an!

Bei  Rückenschmerzen , Muskelverspannungen unterschiedliche Sport-Verletzungen Bandscheibenproblemen kann ein solch elastischer Tapeverband unterstützend zur  klassischen schulmedizinischen Therapie eingesetzt werden.

Es ergänzt dabei viele Behandlungstechniken wie z.B. die Krankengymnastik, die manuelle Therapie oder die Massage. Das Prinzip ist einfach und effektiv: durch das Kinesio Tape wird die Haut an der erkrankten Stelle wellenförmig angehoben. Aufgrund der entstehenden Hautreize wird die Lymph‐  und Blutzirkulation im Gewebe stimuliert, dass man durch eine oberflächliche  Therapie tiefenwirkende Strukturen gut erfasst und somit  eine Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung bewirken kann.

Im Leistungs- und Profisport hat sich das elastische Tapen sowohl in der Therapie als auch in der Trainingsvorbereitung und zur Verletzungsvorbeugung  etabliert.

Es ist im Gegensatz zum herkömmlichen Tape elastisch, und schränkt den Patienten so in seiner Bewegung nicht ein. Das Kinesio Tape ist auf Baumwollbasis mit einer Acrylbeschichtung gefertigt und beinhaltet keine Arzneistoffe. Seine Wirkung beruht einzig auf der Anlegetechnik und ist somit sehr schonend. Ein Kinesio Tapeverband wird auf die trockene, fettfreie Haut aufgeklebt .Der Patient kann mit Tape duschen und alle anderen Bewegungen sind damit aber weiterhin möglich.

Kosten: Die Kosten für Kinesiotape werden von dem privaten Krankenversicherungen und Berufsgenossenschaften vollumfänglich getragen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten derzeit nicht. Für Selbstzahler kostet ein Tapeverband je nach Größe und Aufwand zwischen 5,83 € und 20,40 € (GOÄ 207, F = 1 bis 3,5) Wir informieren Sie gerne über Details.

Hausarztpraxis am Schlosspark
Andreas Göbbeler